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Brückensprengung in aller Munde

Eine ganze Region atmet auf, denn ab dem 7. Mai ist der erste Meilenstein erreicht: die Sprengung der Rahmedetalbrücke an der Autobahn 45. Pünktlich zur Sprengung des maroden Bauwerks an der Sauerlandlinie hat der Spirituosenhersteller Krugmann Markenspirituosen GmbH & Co. KG den „Lüdenscheider Brückensprenger“ auf den Markt gebracht.

Und das Fläschchen – gefüllt mit 20 ml leckeren Pflaumenlikör – findet reißenden Absatz. Nicht zuletzt durch eine Kampagne in Zusammenarbeit mit der Werbeagentur vogomedia, die der kleinen Glasflasche zu einem hohen Bekanntheitsgrad verholfen hat. Neben Tageszeitungen und Onlinemedien hat auch der Fernsehsender RTL West den Spirituosenhersteller Auf der Krim in Meinerzhagen besucht und darüber in einem Fernsehbeitrag berichtet. Des Themas ebenfalls angenommen hat sich Radio MK und mehrere Clips gesendet. Der geschäftsführende Gesellschafter Patrick Fayner hofft nun, dass auch einige Politgrößen mit ihm auf das Ereignis anstoßen werden, geht es ihm darum, das Thema Brückensanierung in der Öffentlichkeit zu halten. Die Sprengung ist nur der erste Schritt auf einem Weg, der mit Unterstützung der Politik möglichst schnell um Ziel führen soll. „Wir haben einigen Politikern, wie beispielsweise dem Ministerpräsidenten Hendrik Wüst ein Paket samt Einladung geschickt.“ Auch Volker Gogoll, Inhaber der vogomedia, bekommt von seinen regionalen Kunden regelmäßig zu hören, welche tiefen Einschnitte das Brückenthema verursacht: „Viele qualifizierte Mitarbeiter wandern von unseren Kunden ab, weil der zeitliche Aufwand für das tägliche Pendeln drastisch gestiegen ist. Aber Lieferketten werden durch das Szenario empfindlich gestört, was zu Umsatzverlusten führt.“

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www.krugmann.com